Fast jeder von uns hat sie schon einmal gehabt: Rückenschmerzen.In den meisten Fällen stammen die lästigen Beschwerden im Rücken von muskulären Verspannungen.
Was dagegen hilft ist eigentlich recht simpel: Wärme! Und das möglichst gleichmäßig und dauerhaft. Deshalb greifen viele zu den vielfach beworbenen (und teuren) Wegwerf-Pflastern aus der Apotheke. Wer jedoch nachhaltig und plastikfrei seinen Rückenschmerzen den Kampf ansagen möchte sollte besser zu unseren Rückenwärmern aus Angora greifen! Die natürlichen Hohlfasern des Angorahaares speichern die Wärme direkt am Körper und sorgen für eine angenehm gleichmäßige Wärme. Und das nicht nur einmalig sondern jahrelang.
Unsere Rückenwärmer sind:
– plastik- und chemiefrei
– aus Naturmaterialien
– langlebig und waschmaschinengeeignet
– nachhaltig rohstoffsparend
Angorawolle - der Wunderwärmer aus der Natur
Angorawolle ist nicht nur eine besonders leichte und feine Naturfaser. Das edle Angorahaar ist auch um ein Vielfaches wärmer als Wolle. Damit ist Angora der Wunderwärmer bei frostigen Temperaturen. Diese besonderen Thermoeigenschaften verdankt das Angorahaar seiner einzigartigen Struktur: im Innern besteht das Angorahaar aus einer Vielzahl kleinster Hohlkammer, die warme Luft speichern und so als ideale Isolationsschicht wirken können. Gleichzeitig ermöglichen genau diese Hohlfasern auch den Abtransport von überschüssiger Feuchtigkeit. Deshalb bleibt die Haut unter den Angoraprodukten trotz der gleichmäßigen und dauerhaften Wärme angenehm trocken.
Rückenschmerzen im Büro - Was sind die Ursachen?
Verspannungen sind häufig die Ursache von Rückenschmerzen im Büro.
Dies liegt vor allem an dem berufsbedingten Bewegungsmangel, der mit vielen Bürojobs einhergeht. Die oft angespannte Haltung bei der Arbeit am PC ist außerdem ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Verspannungen. Stress und Ängste zeigen sich auch oftmals in einer erhöhten Anspannung der Muskulatur.
Verspannungen führen aber im Körper zu entzündlichen Prozessen. Wenn die Muskulatur verhärtet ist, dann reizt sie die Nervenwurzeln. So kommt es zu Entzündungen, die Schmerzen verursachen können. Besonders im Winter kann es auch durch Zugluft und Bodenkälte noch zusätzlich zu Verspannungen der Muskulatur kommen. Hier kann ein Rückenwärmer helfen die Verspannungen zu lösen und Rückenschmerzen vorzubeugen. Auch wenn man schon an Rückenschmerzen leidet, kann die wohltuende Wärme den Schmerz lindern helfen.
Nützliche Tipps bei Rückenbeschwerden
Der Herbst ist da – und bringt Kälte, Wind und für viele Menschen auch Rückenschmerzen. Schnelle Soforthilfe an kalten Tagen: Bewegung und Wärme! Mit ein paar nützlichen Tipps lassen sich lästige Rückenprobleme lindern.
- Aktiv sitzen: Am besten öfters mal die Sitzposition wechseln und zwischendurch aufstehen und kurze Wege gehen. Auch gut für den Rücken: auf dem Stuhl sitzen und das Becken leicht kreisen.
- Abwechslungsreich drinnen bewegen: Wer beispielsweise beim Telefonieren steht und sich zwischendurch so richtig dehnt und streckt unterstützt seine Rückenmuskulatur.
- Bei Wind und Wetter rausgehen: Auch wenn es regnet – sich draußen an der frischen Luft zu bewegen, ist einfach und effektiv. Denn gleichmäßiges Gehen lockert die Körpermitte und schützt vor schmerzhaften Verspannungen.
- Regelmäßig richtig lüften: Gegenüberliegende Fenster weit öffnen und kurz lüften sorgt für schnellen Luftaustausch. Ein dicker Pulli und ein wärmespeichernder Rückenwärmer schützen dabei vor kalter Zugluft.