Oft werde ich gefragt, wie es sich anfühlt mit Anfang 30 als Geschäftsführer in die Fußstapfen eines traditionsreichen Familienbetriebs zu treten. Und meine ehrliche Antwort lautet stets: Es ist eine wahnsinnig große Verantwortung. Aber es ist einfach auch meine größte Leidenschaft!
Für nichts brenne ich so sehr wie für exklusive Materialien und hochwertige Wäsche. Damit bin ich aufgewachsen, das begleitet mich seit Kindesbeinen an. Mein Anspruch ist, dieses traditionsreiche Erbe zu bewahren und unser Unternehmen gleichzeitig optimal für die Zukunft aufzustellen. Ihm auch meine ganz eigene Handschrift zu verleihen. Das funktioniert nur, weil wir als Familie alle für die Marke und die Vision unseres Unternehmens brennen und jeder seine Fähigkeiten bestmöglich einbringt. Und weil wir das Glück hatten einen Produktionspartner zu finden, mit dem wir diese Leidenschaft langfristig ausbauen können.
Neues Wagen – Medima goes Istanbul
Manchmal wird man gezwungen neue Wege zu gehen und sich neu zu erfinden. Aber mit einer großen Portion Mut und Unternehmergeist kann es gelingen, Gutes zu bewahren und gleichzeitig Neues zu wagen. Und wenn dann noch zwei junge Unternehmer die gleiche Leidenschaft für hochwertige Textilien teilen, dann kann eine einzige Begegnung alles entscheiden.
So und nicht anders ging es bei unserem ersten Treffen mit Orhun, einem jungen und ehrgeizigen Textilunternehmer in Istanbul. Die gemeinsame Begeisterung für hochwertige Naturmaterialien und der Wille, gemeinsam etwas neues aufzubauen, haben uns direkt verbunden. Und so sind wir glücklich und stolz einen kompetenten Produktionspartner auf Augenhöhe gefunden zu haben, mit dem wir unsere Vision qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Wäsche weiter ausbauen können.