FAQ
Hier haben wir die häufigsten Fragen rund um Ihre Bestellung gesammelt.
An wen wende ich mich bei Fragen?
Bei Fragen zu unseren Produkten oder einer Bestellung können Sie sich gerne jederzeit unter shop@medima.de an unseren Kundenservice wenden oder Sie nutzen einfach und bequem unser Kontaktformular.
Welche Größe passt mir?
Das Strickverfahren unserer Stoffe macht alle unsere Medima-Produkte besonders weich und elastisch. Das bietet den Vorteil, dass wir auch bei den Konfektionsgrößen eine gewisse Flexibilität und Überschneidung erzielen. Die Größenangaben zu den einzelnen Produkten sind daher in erster Linie als Richtwert zu verstehen.
Einen detaillierte Größenübersicht haben wir dennoch für Sie zusammengestellt.
In welche Länder versendet Medima?
Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland.
Darüber hinaus versenden wir auch in die Schweiz, USA, Kanada, UK und Norwegen.
Sie möchten unsere Produkte gerne in ein anderes Land gesendet bekommen?
Dann wenden Sie sich bitte an unsern Kundenservice shop@medima.de
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Informationen zu den geltenden Versandkosten sowie zur Bearbeitungszeit und Versanddauer finden Sie gesammelt in unseren Versandinformationen.
Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Ja! Mit jeder Bestellung erhalten Sie einen DHL-Tracking Code per Mail gesendet, über den Sie Ihre Lieferung verfolgen können.
Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Eine gedruckte Rechnung liegt Ihrer Bestellung bei.
Kann ich gekaufte Produkte auch zurückgeben oder umtauschen?
Qualität und Nachhaltigkeit werden bei uns groß geschrieben. Deshalb sind wir bestrebt unsere Retourenquote auch nachhaltig möglichst niedrig zu halten. Dafür unterziehen wir jedes unserer Produkte besonders strengen Qualitätskontrollen. Zudem bietet die Fertigung im Strickverfahren eine größere Elastizität und Flexibilität der Stoffe - wodurch unsere Artikel auch eine gewisse Flexibiltät bei Größe und Passform erlauben.
Sollten Sie dennoch einen Artikel zurücksenden wollen, können Sie das innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 30 Tagen tun.
Bitte beachten Sie, dass die Ware nur ungetragen und in Originalverpackung an uns zurückgegeben werden kann. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte ausschließlich ein von uns zur Verfügung gestelltes DHL-Retourenlabel. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.
Für Retouren aus dem europäischen und nicht-europäischen Ausland wenden Sie sich vorab bitte an unseren Kundenservice.
Gerne tauschen wir Ihnen auch einen bereits bestellten Artikel um. Für dem Umtausch in eine andere Größe oder Ähnliches wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice info@medima.de oder über unser Kontaktformular.
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Wenn Sie einen Artikel umtauschen oder zurücksenden möchten, muss sich der Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Das heißt, er muss ungetragen, ungenutzt, mit Etiketten versehen und in Originalverpackung an uns zurückgesendet werden.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind können Sie sich für Retouren aus Deutschland ein kostenfreies DHL-Retourenlabel erstellen.
Für Rücksendungen aus dem europäischen und nicht-europäischen Ausland kontaktiere Sie uns bitte unter shop@medima.de oder über unser Kontaktformular.
Wir werden die Rücksendung prüfen und Bescheid geben, sobald wir die Rückerstattung veranlasst haben.
Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Rücksendungen für Bestellungen innerhalb Deutschlands sind für Sie kostenfrei.
Erstellen Sie hierfür bitte ein DHL-Retourenlabel. Unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen.
Für Rücksendungen aus dem europäischen udn nicht-europäischen Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice shop@medima.de
Kann ich Medima-Produkte auch im stationären Handel kaufen?
Selbstverständlich! Eine Übersicht mit allen Händlern, die unsere Medima-Produkte führen können Sie in unserer Händlerübersicht einsehen.
Ist in meiner Bestellung die Mehrwertsteuer enthalten?
Bei Bestellungen nach Deutschland und ins europäische Ausland ist automatische die entsprechende Mehrwertsteuer enthalten.
Bestellungen aus Drittländern (Schweiz, Norwegen, UK, Kanada und USA) sind mehrwertsteuerfrei.
Wo kann ich einen Gutschein oder Rabatt-Code einlösen?
Sie können einen gültigen Rabattcode oder Gutschein während des Checkouts in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
Ich habe bei der Bestellung vergessen meinen Rabatt-Code einzugeben. Kann ich ihn nachträglich noch einlösen?
Eine nachträgliche Verrechnung eines Gutscheins oder Rabatt-Codes ist leider nicht möglich.
Wie pflege ich meine Medima-Wäsche richtig?
Wir möchten, dass Sie lange Freude an Ihren Medima-Produkten haben!
Alle unsere Kollektionen sind im Schonwaschgang maschinenwaschbar. Bitte beachten Sie hierzu die detaillierten Informationen in der Artikelbeschreibung oder im Waschetikett.
Lüften statt waschen: Oftmals reicht es aus, unsere Wäsche über Nacht auszulüften anstatt direkt zu waschen. Das schont die Fasern und die Umwelt!
Geeignetes Waschmittel: Bitte verwenden Sie ausschließlich ein für Wolle und Naturfasern geeignentes Waschmittel. Für eine optimale Pflege empfehlen wir unsere Pflegeprodukte für Wolle & Feines.
Liegend trocknen: Trocknen Sie die die Wäsche nach dem Waschen am besten liegend und ziehen Sie es im Anschluss ggfs. etwas in Form.
Kontaktieren Sie uns gerne!